Alters- und Pflegeheim Residenz Cartau in Aarau

Ein Alters- und Pflegeheim im familiären Rahmen

Die Residenz Cartau bietet Betreuungsplätze für pflegebedürftige und nicht pflegebedürftige Menschen an.

Das Heim hat zwei 6 ½ Zimmerwohnungen eine 5 ½ Attikawohnung.

In Aarau bieten wir den Bewohnern ein zu Hause, wo sie sich verstanden und wohl fühlen.

Unser Altersheim befindet sich im Aarepark direkt an der Aare.

Der Aarepark ist das Tor zu einem der grössten Naherholungsgebiete des Schweizer Mittellandes.

Pflege & Betreuung

Gut ausgebildetes und motiviertes Pflegepersonal

Im Zentrum unserer Betreuung und unseres pflegerischen Handelns steht der Bewohner als ganzheitliche Persönlichkeit. Es ist unser höchstes Ziel, dass jeder Bewohner seine Lebensqualität und seine Eigenheiten beibehalten kann. Unser gut ausgebildetes und motiviertes Personal ist bestrebt eine qualitativ gute Pflege zu leisten.  

Bezugspflegesystem - Alters- und Pflegeheim Residenz Cartau - AarauIn unserem Alters- und Pflegeheim ist jedem Bewohner eine Pflegeperson zugewiesen.

Zur Pflege gehört die Achtung vor dem Leben, vor der Würde und den Grundrechten des Menschen. Sie wird unabhängig von seiner Herkunft, seinem Geschlecht, seinem Glauben und seinem sozialen Status ausgeübt.



Wir stützen die Lebensgewohnheiten unserer Bewohner

Die Pflege gestalten wir aktivierend. Damit unterstützen und fördern wir die Unabhängigkeit und Selbstständigkeit unserer Pensionäre. Pflegeprobleme und deren Massnahmen besprechen wir mit den Angehörigen und sind offen für ihre Anliegen.