Alters- und Pflegeheim Residenz Am fluss in Aarau

Ein Alters- und Pflegeheim im familiären Rahmen

Die Residenz am Fluss bietet Betreuungsplätze für pflegebedürftige und nicht pflegebedürftige Menschen an.

Das Heim hat zwei 6 ½ Zimmerwohnungen eine 5 ½ Attikawohnung.

In Aarau bieten wir den Bewohnern ein zu Hause, wo sie sich verstanden und wohl fühlen.

Unser Altersheim befindet sich im Aarepark direkt an der Aare.

Der Aarepark ist das Tor zu einem der grössten Naherholungsgebiete des Schweizer Mittellandes.

Über uns

Betreuungsplätze in einer familiären Wohngemeinschaft

Im Jahr 2004 wurde die Altersresidenz unter dem Namen Cartau auf privater Basis und mit viel Herzblut vom Ehepaar Carolina und Fritz Schmid gegründet und geführt. Per 01.01.2020 erfolgte die Geschäftsübergabe an die Nachfolgerinnen Monika Gerber und Lilo Wyss. Unter neuem Namen, Residenz am Fluss GmbH, wird die bisherige Philosophie weitergeführt und gelebt. Die Residenz am Fluss bietet pflegebedürftigen und nicht pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause. In drei grosszügigen Wohnungen im Aarepark, nur wenige Schritte von der Aare entfernt, leben unsere Bewohner und Bewohnerinnen in einem familiären Umfeld.

Gemeinschaft, Respekt und Wertschätzung werden in der Residenz am Fluss grossgeschrieben. Uns liegen die individuellen Bedürfnisse unserer Bewohnern und Bewohnerinnen am Herzen und wir haben uns zum wichtigsten Ziel gesetzt, ihnen die bestmögliche Lebensqualität zu bieten. Die ganzheitliche Betreuung wird durch unser engagiertes und gut ausgebildetes Team rund um die Uhr sichergestellt.